Ihr Netzwerk aus der Kultur- und Kreativwirtschaft fehlt? Machen Sie mit!

Kreative Deutschland

Kreativnetz Neukölln e.V.

Kreativnetz Neukölln e.V.Über uns

Neukölln ist das Zuhause unzähliger Kreativunternehmer. Wir, rund 50 von ihnen, haben uns zum Kreativnetz Neukölln e.V. zusammengeschlossen, um Synergien zu schaffen, gemeinsam an der lokalen Wertschöpfung teilzuhaben und unseren Bezirk aktiv mitzugestalten. Um diese Ziele zu erreichen, tauschen wir uns regelmäßig aus, bieten Workshops und Netzwerkveranstaltungen sowie viele Möglichkeiten der Kooperation. Nach außen machen wir auf vielfältige und originelle Weise auf uns aufmerksam und regen so den Kontakt zu potenziellen Kunden und Auftraggebern an. Mit Vertretern der lokalen Politik und Gesellschaft sprechen wir mit einer gemeinsamen, starken Stimme für die Neuköllner Kreativwirtschaft.

Kreativnetz Neukölln e.V.Unsere Zielgruppe & Mitglieder

Der Verein schafft geeignete Strukturen zur Vernetzung der Kreativschaffenden, um gemeinschaftliche Ressourcen zu schaffen und zu nutzen, die Interessen der Kreativschaffenden zu vertreten und Kooperationen zu fördern. Das Netzwerk dient außerdem als Plattform zur Profilierung Kreativschaffender und um die Nachfrage nach kreativen Dienstleistungen in Neukölln und darüberhinaus zu erhöhen.

Unsere Schwerpunkte & Ziele

Vision der Netzwerkmitglieder ist es, sich als lokaler Akteur und Ansprechpartner für die Themen und Belange des am Standort Neukölln noch jungen Wirtschaftszweigs Kreativwirtschaft zu etablieren und aktiv die Weiterentwicklung des Standorts mitzugestalten. Ziel ist es, langfristige Perspektiven für die lokalen Kleinunternehmen zu schaffen. Das KNNK engagiert sich lokal, kreativ, professionell, authentisch und transparent.

Kontakt, Website & Links

E-mail vorstand@knnk.org

Web www.knnk.org

Facebook facebook.com/KreativNetzNeuKoelln

Ansprechpartner

André Batz

1. Vorsitzender

E-mail vorstand@knnk.org

zum Seitenanfang

Projekt: KNNK Starterkit - ein Beratungsformat für Neuköllner Kreative

Das KNNK gibt sein Wissen weiter: im Beratungsformat "Starterkit" wird über die Netzwerk- und Förderlandschaft in Berlin informiert.

Projekt: KNNK Starterkit - ein Beratungsformat für Neuköllner KreativeDas Kreativnetz Neukölln (KNNK e.V. ) knüpft an die Tradition der freundschaftlichen Netzwerke an und gibt sein Wissen über den Standort Berlin weiter. In unserem Beratungsformat „Starterkit für Neuköllner Kreative“ wird über die Netzwerk- und Förderlandschaft in Berlin informiert. Außerdem können Fragen zu Unternehmensideen diskutiert und die Kreativen so bei ersten Schritten in die Selbstständigkeit unterstützt werden. Wenn du neu in der Stadt bist oder schon länger da und möchtest weiterkommen, dann bietet dir das KNNK die Möglichkeit in einer persönlichen Beratung einen Einblick in die Förder- und Netzwerklandschaft von Berlin zu bekommen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit an Vernetzungsveranstaltungen teilzunehmen.

Jeden Freitag von 11 bis 18 Uhr berät kostenlos Vereinsvorstand Tobias Losekandt (starterkit@knnk.org) in den Räumlichkeiten des Citymanagements KMS in der Richardstraße 5, 12043 Berlin (am U-Bahnhof Karl-Marx-Straße).

Link: knnk.org/format/starterkit

zum Seitenanfang

Event: KNNK Kreativkongress 2014

Event: KNNK Kreativkongress 2014Das KNNK stellt als Grundlage die aktuelle Studie über die Neuköllner Kreativwirtschaft vor. Hier wird die Arbeits- und Lebensrealität der Kreativen in Neukölln dargestellt. Anschließend werden die Erkenntnisse vertieft und über die Ergebnisse der Studie und mögliche Lösungen diskutiert:

Termine: 17. Oktober 2014 ab 11 Uhr

Ort: Prachtwerk, Ganghoferstr. 2, 12043 Berlin (Abends folgt dann eine Party ab 20 Uhr, Ort wird noch bekanntgegeben)

Teilnehmer: unbegrenzt

Preis: Eintritt frei

Anmeldung: nicht zwingend aber für die Organisation freuen wir uns über eine Rückmeldung oder Nachfragen bis zum 13.10.2014 an kontakt@knnk.org.

Infos: knnk.org/projekt/knnk-kreativkongress

Facebook: facebook.com/events/336529993191153/